11 November 2021

Zukunftstag in der Bibliothek

 

Die Zukunftstagskinder haben unseren Schaukasten weihnachtlich dekoriert...
 

csc - Der Zukunftstag fällt jeweils auf die gleiche Woche wie die Erzählnacht, weshalb wir manchmal etwas ins Schwitzen kommen. Dieses Jahr hatten wir das Glück, dass sich unser Lernender im 3. Lehrjahr um die Kinder und Jugendlichen kümmern konnte. Und so haben sie heute mit ihm foliiert, dekoriert, geflickt und die verschiedenen Räume - auch die weniger öffentlichen - erkundet. Die grösste Herausforderung war dabei, genug Arbeit für sie zu finden, da sie im Eilzugstempo unterwegs waren. 

Wir hatten ursprünglich mit 2-3 Teilnehmenden gerechnet, und waren dann etwas überrumpelt von den sechs Anmeldungen! So war es manchmal von den Platzverhältnissen her etwas eng, denn gerade heute wurden wir auch von der Kundschaft heftig heimgesucht. Bei der Schlussrunde erfuhr ich, dass das Magazin schlecht riecht, dass ihnen das Foliieren am Besten gefallen hat, und dass sie von allen Räumen den Bereich K&J am besten mögen, gefolgt vom neuen Café. Wir danken für die geleistete Arbeit, und hoffen, es hat Spass gemacht und einen Eindruck vermittelt.

defekte CD Hüllen ersetzt

 
Bilderbücher foliiert

 

... und halfen beim Einrichten des Querbaus für die Erzählnacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen